Sie sind nicht angemeldet.

Unglückstierchen

unregistriert

1

Freitag, 1. Januar 2010, 18:15

Twins-Invasion! ^^

Hallo Forum!!

Ich und meine Zwillingsschwester fallen in dieses Forum ein :D Wir heißen Jana & Lara (Lara ich stelle dich shconmal mit vor), haben uns schon immer für Tiere und Natur interessiert und sind bereits eingefahrene Aquarianer. Ich habe zurzeit ein 420l Aquarium, ein 54l und zwei 25l Aquarien in Betrieb. Zu den Bewohnern gehören z.B. Regenbogenfische, Labyrinther, Panzerwelse, Pastellgrundeln, Red Fire Garnelen, Cambarellus shufeldti etc. Ich freue mich, dass wir von basti gleich in den moderatoren-Stand erhoben wurden und hoffe, dass wir mithelfen können das Forum in Gang zu bringen und viele Gleichgesinnte hierher zu locken. Also uns allen viel Spaß und Erfolg dabei!! :thumbsup:

Jana

Schäfe

unregistriert

2

Freitag, 1. Januar 2010, 18:55

Hi Jana,
danke, dass du mich gleich mit vorgestellt hast. :thumbup:
Dann brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen.
Ich stelle aber noch meine Becken kurz vor.

Ich habe ein 360l-Panorama Aquarium, das Skalare, Venusfische (Kardinälchen), diverse Panzerwelse, L-Welse, Keilfleckbärblinge, ZBB, Regenbogenfische etc. enthält.
Das 54l-Becken und das 10l-Becken stehen zur Zeit als Quarantäne-Becken bereit. Eins der 54l-Becken beherbergte 3 rote Mangrovenkrabben.
Das 25l-Becken ist das Zuhause von 12 Crystal Red Garnelen und blauen Apfelschnecken und das andere 25l-Becken steht gerade leer. ;)

Werbung

unregistriert

Werbung

Blacky

Moderator

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2009

Beruf: Operator/Servicetechniker

Quizpunkte: 5

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 7. Januar 2010, 09:32

Da kann ich mich euch auch nur anschließen, außer dass ich erst seit einem Jahr in der Aquaristik mitmische.Meine Freundin hat mich infiziert und jetzt lässt es mich nicht mehr los.
Mir gefällen vorallem Farbenfrohe und geschickte Fische, ich mag keine dummen Tierchen die den ganzen Tag nur dumm gegen die Scheibe schwimmen :-)

So nun zu meinem Becken. Es ist ein 300 Liter Becken mit Diamant Regenbogenfischen, L- Welsen, Apfelschnecken, Fiederbartwelsen, Albino-Panzerwelse, Panda-Panzerwelsen.

Da ich noch in der Anfangsfase nin stelle ich mein Becken oft um, lerne jeden Tag dazu und bin über Ratschläge sehr Dankbar...

Viele Grüße Thomas
Dont feed the Trolls!
Viele Grüße (Thomas) der Blacky

8o

Schäfe

unregistriert

4

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:04

Hallo Blacky, dann bist du hier ja genau richtig!! :thumbsup:

Wir freuen uns, dass du mit an Bord bist. 8o

Unglückstierchen

unregistriert

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:06

Ja, herzlich willkommen hier im Forum ;)

und viel Spaß beim Posten und Lesen :thumbsup: