Hallo,
dein Becken sieht schön aus, gefällt mir wirklich gut.
Ich habe zwar seit langem keine Fische mehr, aber ich kann dir sagen, dass ich selber persönlich mit zoo&co mittlere Erfahrungen gemacht habe.
Die Filiale in SGH ist ein wirklich guter Laden, die MA haben Ahnung und beraten auch sehr gut, auch, wenn man nur selber wenig Vorstellung hat, was man meint (und das ist am Anfang bei mir häufig vorgekommen) und sie sagen auch mal "Nein", wenn der restliche Besatz nicht passt.
Die Schaubecken dort sind auch erste klasse.
Nun bin ich nach Eisleben gezogen und habe mir hier den zoo&co angeschaut und bin entsetzt, die Schaubecken sind hoffnungslos überfüllt und die Tiere sehen allesamt kränklich aus.
Allerdings ist auch hier die Beratung einwandfrei, etwas, was die Filialen wohl gemeinsam haben. Ich kenne den zoo&co in Erfurt nicht, aber ich denke, wenn du dort eine Berautng willst, bist du dort gut aufgehoben, auch wenn du dich noch zusätzlich selber noch schlau machen solltest.
Wenn ich eine Aquaristikgeschäfsempfehlung geben würde, würde ich Fressnapf in der Weimarischen Straße empfehlen, sie sind zwar etwas teurer, aber die Tiere dort sind wunderschön und prächtig (Jedenfalls war das so, als ich das letzte Mal da war).
Oder du wartest, bis eine Fischbörse in deiner Nähe ist und beschaffst dir deine Tiere da, da kannst du auch gleich mit den Haltern sprechen, was sie empfehlen würden und was sie für Erfahrungen gemacht haben. Was auch eine Möglichkeit ist, im hiesigen Marktplatz zu schauen, ob deine Wunschtiere angeboten werden.
Meine Erfahrung ist, Tiere, die von privat bezogen werden, sind robuster und vor allem auch günstiger.