Sie sind nicht angemeldet.

Iriatherina

Wasserträger

• »Iriatherina« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 4. Januar 2010

Beruf: Prozessassistentin für Engineering, Technology & Transfer in der Solarmodulherstellung

Quizpunkte: 80

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 6. Januar 2010, 09:37

Details über meine Wenigkeit gewünscht?

Hallo miteinander. Basti kennt mich ja schon persönlich und ich freu mich auf die Schicht mit unheimlich viel Aquaristikgequatsche. Für euch anderen:
Ich heiße Angela, genannt Angy. Ich bin 27, Sternzeichen Waage, chinesisches Tierkreiszeichen Hund, indianisch Rabe. Geschieden, Mutter eines 3jährigen Sohnes, der die Fische super findet. Wir wohnen in Arnstadt, suchen aber grad ne Bleibe irgendwo im Dorf um Osthausen rum (falls da wer was weiß... ;) )
Ich hab fünf Becken und bin total dem Regenbogenfischvirus verfallen. Mir gehorchen die Arten Melanotaenia praecox (DiamantRBF), Pseudomugil furcatus (Gabelschwanzblauauge) und Iriatherina werneri (FiligranRBF, widersetzen sich meinen Nachzuchtversuchen). Daneben hab ich noch nen einsamen Otocinclus (ich weiß, aber ich mag keine Wildfänge mehr kaufen), ein Pärchen Corydoras habrosus (Zwergpanzerwels, muss ich dringend nachzüchten) und einen Trupp Corydoras pygmaeus (Zwergpanzerwels, mit Nachwuchs dabei).

Sooo, noch was Wichtiges vergessen? Dann einfach fragen, ich beiße nur in bestimmten Situationen :D
Allerbeste Grüße
Angela

Junge Diamantregenbogenfische abzugeben (immer noch aktuell! August 2011).

Fischwunschliste :rolleyes: : 1. Filigranregenbogenfisch (Iriatherina werneri) 2. Gefleckter Zwergpanzerwels (Corydoras habrosus) 3. Galaxy-/Perlhuhnbärbling (Danio margaritatus) 4. Gabelschwanzblauauge (Pseudomugil furcatus)

Unglückstierchen

unregistriert

2

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:20

Hallo Angy, danke für deine Vorstellung,

wow 5 Becken und du scheinst ja auch eine sehr erfolgreiche Züchterin zu sein :thumbsup: Viel Glück noch für die Arten, die sich dir noch wiedersetzen :D

Na das mit der Schicht, kann ich mir gut vorstellen, wie du und Basti euch die Zeit mit Aquaristischen Fachgesprächen verteibt :D

Werbung

unregistriert

Werbung

Schäfe

unregistriert

3

Mittwoch, 6. Januar 2010, 14:27

Natürlich sind Details zu deiner "Wenigkeit" gewünscht!!!

Vielen Dank für diese Infos! :thumbsup:

Alexander

Administrator

Registrierungsdatum: 14. November 2009

Beruf: Sachbearbeiter

Quizpunkte: 50

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Januar 2010, 20:00

Hallo Angela,

dann auch von meiner Seite noch mal offiziell herzlich Willkommen hier bei uns. Also Osthausen kenne ich noch nicht mal, geschweige denn Wohnungen dort :D das Nest liegt wahrscheinlich auch irgendwo bei Arnstadt nehme ich mal an... gibts in Arnstadt eigentlich ein AQ-Verein oder Börsen? Von der Ecke hört man irgendwie garnichts, dafür ist die Stadt wahrscheinlich auch zu klein.

Eine Frage habe ich noch, wie lange betreibst du schon die Aquaristik und war das der Scheidungsgrund?? :ninja: ich mein bei 5 Becken und Lebendfutterzucht... :nono:
MFG Alex
Grüße aus Erfurt

http://www.zierfischfreunde-erfurt.de

Iriatherina

Wasserträger

Beruf: Prozessassistentin für Engineering, Technology & Transfer in der Solarmodulherstellung

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 7. Januar 2010, 08:13

Arnstadt ist generell ziemlich aquaristisches Niemandsland und wenn man mal wen gefunden hat, der auch Fische hält, dann ist derjenige meist nicht daran interessiert, sich drüber zu unterhalten.
Aber die Aquaristik war nicht der Trennungsgrund, damals hatte ich nur ein Becken mit dem Standard-Anfängerbesatz Lebendgebärende, Neons, Antennenwelse. Aufgerüstet hab ich erst nach dem Rausschmiss.
Allerbeste Grüße
Angela

Fischwunschliste :rolleyes: : 1. Filigranregenbogenfisch (Iriatherina werneri) 2. Gefleckter Zwergpanzerwels (Corydoras habrosus) 3. Galaxy-/Perlhuhnbärbling (Danio margaritatus) 4. Gabelschwanzblauauge (Pseudomugil furcatus)

Werbung

unregistriert

Werbung

Schäfe

unregistriert

6

Donnerstag, 7. Januar 2010, 14:32

Na, da war dann ja auch genug Platz... :D ;)

@mazonas

Fischfreund

Registrierungsdatum: 5. Januar 2010

Beruf: Werkzeugmacher, CNC-Einrichter

Quizpunkte: -10

• Nachricht senden

7

Freitag, 8. Januar 2010, 16:15

Hallo!
Hau mal Bilder rein! Nach dem Motto " Zeig mir deine Becken und ich sage dir ob du ein wirklicher AQer bist" :D
Gruß Holger

Iriatherina

Wasserträger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Januar 2010, 16:39

@Lara: Exakt, und es plappert mir jetzt auch (fast) keiner mehr rein außer meiner Mutter, die mein Hobby für übertrieben und totale Zeitverschwendung hält...
@Holger: Werd ich, sobald ich mal ne anständige Kamera in die Finger kriege. Abgesehen davon sollte ich vielleicht auch vorher nen Großputz veranstalten...
Allerbeste Grüße
Angela

Werbung

unregistriert

Werbung

Unglückstierchen

unregistriert

9

Dienstag, 12. Januar 2010, 14:24

Hallo,

Totale Zeitverschwendung?? :( also das finde ich ehrlich gesgat mehr als blöd sowas zu sagen. Seit wann ist es zeitverschwendung sich mit anderen Lebewesen zu beschäftigen, sich an ihnen zu erfreuen und ihnen ein möglichst schönes Leben bereiten zu wollen? ?( Nichts gegen deine Mutter, aber beim besten Willen, so eine Aussage kann ich einfach nicht nachvollziehen :thumbdown:

Umso besser, dass du dir nicht reinreden lässt, Angela :thumbsup: ´jeder sollte sein Hobby ausleben dürfen!

Iriatherina

Wasserträger

• Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Januar 2010, 16:05

Mein Reden Jana. Vor allem die Kommentare à la "Deine Sorgen möchte ich haben" oder "Hast du echt nichts besseres zu tun?" find ich kennzeichnend für Stresser und Nichtrechtsundlinksgucker. Natürlich ist es nicht das allerwichtigste im Leben, aber wenn man sich immer nur auf die "Wichtigkeiten" konzentriert, wo bleibt denn da der Spaß am Leben, die Freude? Wofür soll ich denn arbeiten gehen und Geld heimbringen, wenn ich es dann nicht für etwas ausgeben darf, das mir Freude macht? Für was lebe ich denn, wenn nicht um glücklich zu sein? Und warum darf es nicht so was "Nutzloses" sein wie die Aquaristik?
Allerbeste Grüße
Angela