Sie sind nicht angemeldet.

Rhönkater

Fischesser

• »Rhönkater« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 27. März 2011

• Nachricht senden

1

Montag, 28. März 2011, 11:27

ein "Neuer" stellt sich vor

Hallo und guten Tag

Habe mich gestern hier angemeldet und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Ronald, ich werde nächste Woche 50 Jahre alt (darf gar nicht dran denken) und ich wohne in der schönen thüringschen Rhön, genau an der Grenze zu Hessen. Ich beschäftige mich seit 34 Jahren mal mehr oder weniger mit der Aquaristik, die mich seit 1977 nie so richtig losgelassen hat. In der genannten Zeit habe ich mich mit vielen verschiedenen Fischen bzw. Fischgruppen beschäftigt, wobei ich zeitweilig "nur" wenige Schaubecken und teilweise auch Zuchtaquarien betrieben habe. Vor einigen Jahren (nach dem Kauf eines Hauses) habe ich mir langsam einen AQ-Keller eingerichtet und im bescheidenem Umfang ab und zu Fische nachgezogen. Damals war ich auch oft auf den Seiten des "alten" Forums von Alexander. Auf Grund einer Erkrankung habe ich vor ca. 3 Jahren mein Hobby völlig aufgegeben und die Anlage im Keller stillgelegt.

Im Moment versuche ich mein Hobby wieder zu beleben, weis aberf noch nicht, ob ich es schaffe. Den Anfang habe ich gemacht, indem ich mich (wieder) für meine AQ-Literatur begeistere, die AQ-Börse in Eisenach besucht habe und......mich hier im Forum angemeldet habe. Glücklicherweise habe ich von meiner Anlage nichts weggegeben, sie müsste lediglich -nach einer Grundreinigung- wieder in Betrieb genommen und eventuell techn. auf den neusten Stand gebracht werden.

So, dass soll's erst mal gewesen sein,

MfG, der Rhönkater Ronald
Panta Rhei - Alles fließt

hejo

Wasserträger

Registrierungsdatum: 10. Januar 2010

Quizpunkte: -120

• Nachricht senden

2

Montag, 28. März 2011, 11:39

Hallo Ronald,
herzlich willkommen hier im Forum. Da du ja früher einen schon einen AQ-Keller hattest, besitzt du ja auch Erfahrung, wovon wir alle profitieren können.
MfG