Sie sind nicht angemeldet.

Hangman

Moderator

• »Hangman« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 15. Januar 2010

Quizpunkte: 90

• Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Mai 2011, 13:01

Hangmans 420l Südamerika Barschbecken

Hallo zusammen,

so dann will ich auch mal meine Barsche vorstellen.

Die Technik:
  • Maße: 150x50x60 (Panorama) 420l Volumen
  • Beleuchtung: 1 x Glo Aquaglo 16.000K (hinten) und 1 x Glo Powerglo 16.000K (vorn)
  • Filterung: 1x JBL CristalProfi e1500 (ca. 1000l/h)

Die Ausstattung:
  • Bodengrund: Kies 3-4mm
  • Steine: Findlinge aus der Klettbacher Umgebung
  • Wurzel: Herkunft Asien

Eindrücke:

(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!)
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!)
(Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!) (Dieser Begriff wurde für Gäste und nicht aktivierte Benutzer ausgeblendet. Um ihn doch lesen zu können sollten Sie sich registrieren!)

Fütterung:
  • täglich Cichlidengranulat (Mix aus pflanzlich und tierisch in verschiedenen Größen) - samstags wird gefastet
  • im Zweitagesrhythmus Welstabletten (pflanzlich und tierisch)
  • wöchentlich geschälte Gurke und Paprika
  • Wasserlinsen (Lemna Minor) als Dauerangebot

Reinigung:
  • Wasserwechsel alle 4 Wochen 50%
  • Filterreinigung alle 6-8 Wochen, aber niemals gleichzeitig mit Wasserwechsel
  • Pflanzen- und Bodenpflege nach Bedarf
Stockliste - Artenliste - AIPDB - Bestandsliste

420l - Südamerika-Becken / 0,7m² - Axolotl-Kaltwasser-Becken / 60l - Betta Splendens CT /60l - Pflanzenbecken

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Hangman« (16. Mai 2011, 17:04)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer die sich bedankten:

Aquaristik-Basti (15.05.2011)

aeterna

Fischfreund

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

Beruf: Muttertier und Alphaweibchen

• Nachricht senden

2

Montag, 16. Mai 2011, 07:01

Schöne Tiere hast Du da.
Besonders der rote Wels :)

Angelique

Werbung

unregistriert

Werbung

Hangman

Moderator

• Nachricht senden

3

Montag, 16. Mai 2011, 08:36

Das sind insgesamt vier rote Welse, drei Männchen und ein Weibchen (ich hab immer das Glück Männerüberschuss zu erwischen). Daneben gibts noch eine ganze Reihe von normalen braunen (auch ein ausgewachsenes Weibchen).

Grüße,
Hangman

420l - Südamerika-Becken / 0,7m² - Axolotl-Kaltwasser-Becken / 60l - Betta Splendens CT /60l - Pflanzenbecken

normi

Fischesser

Registrierungsdatum: 27. Januar 2011

Beruf: Hoch u tiefbaufacharbeiter

Quizpunkte: -70

• Nachricht senden

4

Samstag, 21. Mai 2011, 12:34

hi
also das becken gefaellt mir eigentlich so im groben,nur was macht der alto da drin... ?(
die roten hatte auch jemand bei uns zur boerse angeboten,ausserdem noch goldne u braune... :)

mfg norman :yeah:

aeterna

Fischfreund

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

Beruf: Muttertier und Alphaweibchen

• Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Mai 2011, 05:49

Bist Du in EF angesiedelt?????

Wenn ja, kann ich Anfang Juli mal vorbei kommen und nehme Dir einen roten Bock ab. :D

Angelique

Werbung

unregistriert

Werbung

Hangman

Moderator

• Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Mai 2011, 08:51

Ich wußte, dass die Frage kommt. :D

Der Altolamprologus calvus hat schon ein paar Umzüge und Besatzwechsel hinter sich und mir irgendwie an Herz gewachsen. Bisher konnte ich ihn noch nicht an eine ideale Umgebung abgeben, weshalb er nun bei den Südamerikanern herumschwimmt. Er hat dort aber alles, was er braucht, nur ein Weibchen fehlt.

Grüße,
Hangman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hangman« (22. Mai 2011, 08:52)

normi

Fischesser

Registrierungsdatum: 27. Januar 2011

Beruf: Hoch u tiefbaufacharbeiter

Quizpunkte: -70

• Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Mai 2011, 12:42

hi
also war das ein bilderraetsel...hihi
na hoffe nur das es ihn nich sauer aufstoesst...bgrins
naja,was ich schon alles gesehen habe was zusammen gewuerfelt wurde,da wundert mich garnichts mehr...zb tropheus mit neons usw noar....

gruss norman